Anwendungsbeispiel – Abendrundgang

Ich möchte in meinem Stall vor der Nachtruhe, dass ein Pfleger herum geht und jedes einzelne Tier kurz begutachtet. Er soll nach Verletzungen oder Auffälligkeiten schauen und auch ob die Krippe leer gefressen ist. Über das Ergebnis möchte ich einen kurzen Protokoll-Eintrag. In der Regel ist alles in Ordnung, aber das möchte ich dokumentiert. Der Pfleger nutzt das Smartphone und trägt bei jedem Pferd eine Notiz ein. Das kostet ihn nur wenige Sekunden.

fyi_tags

Für diesen Zweck habe ich drei Schlagworte angelegt: ‚fyi ok‚, ‚fyi – Achtung‚, ‚fyi Alarm‚, drei Werte angelegt an eine Ampel. fyi ok soll heissen for your information alles ok, also grün, fyi Achtung steht für gelb und fyi Alarm für rot, also einen Zustand, der meine Aufmerksamkeit erfordert. (Alle drei Schlagworte beginnen mit fyi, das ist eine willkürliche Wahl, aber da sie alle drei gleich beginnen, kann ich sehr gut danach filtern. Wie man auf dem Bildschirmausdruck sehen kann, habe ich die Notizen eingeschränkt auf alles, dessen Schlagworte mit fyi enthalten.)

In meiner Auswertung kann ich sofort sehen, von wann stammt die Information, was ist der Status, welches Pferd ist betroffen und welcher Mitarbeiter hat die Notiz verfasst.

Dieses Anwendungsbeispiel setzt die Premium Services voraus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s